Betreuung (AS)

Betreuung Andersenschule

Märchen und Fantasiewelten – ein Bericht über die Ferienbetreuunng Winter 2019

Die Ferienbetreuung fand in der letzten Ferienwoche, im Januar 2019 statt. Die Woche war gefüllt mit vielen Aktionen und hat allen viel Spaß bereitet!

Unser Motto war: Märchen und Fantasiewelt!

Wir haben im Wald einen Märchenquiz gemacht mit anschließender Schatzsuche. Bei einem Stationenspiel konnten die Kinder an vier verschiedenen Stationen teilnehmen und wurden zum Abschluss als „Drachenreiter“ gekürt mit leckeren, sauren Drachenzungen!

Auch ein Besuch im Vivarium fand statt. Dort konnten die Kinder in Gruppen eine spannende Rallye machen und zum Schluss alle Tiere, die in Märchen vorkommen, zusammentragen.

Einmal fand ein Kinotag in den Räumen der Betreuung statt, einmal wurde ein Tanzbattles veranstaltet.

Neben den spannenden und lustigen Aktionen gab es viele Gelegenheiten in Ruhe und ganz entspannt etwas zu spielen, zu basteln (z.B. glitzernde Kronen) und Zeit mit den andere Kindern zu verbringen – so wie das in den Ferien sein soll.

Jeden Morgen gab es ein leckeres, gemütliches Frühstück

Der Winter meinte es auch gut mit uns. Als es schneite, haben die Kinder auf dem Sportplatz des SVE mit viel Begeisterung und Ausdauer Schneekugeln gerollt und einen Schneemann gebaut.

Insgesamt hat die Woche großen Spaß gemacht