Ab 2020 Jobticket für die Mobile Praxis

Alle Mitarbeitenden der Mobilen Praxis haben die Möglichkeit ab 1.1.2020 ein Jobticket zu bekommen.

„Wir möchten damit gerne ein Zeichen für die Umwelt setzen und unsere Mitarbeitenden dazu anregen, dort, wo es möglich ist, mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren,“ sagt Geschäftsführerin Elfriede Schnitzspan. „Gerade weil in der ambulanten Erziehungshilfe viel mit dem Auto gefahren werden muss, ist es uns wichtig, für die übrigen Fahrten einen anderen Anreiz zu setzen,“ fügt Geschäftsführer Heiko Alles-Hollender hinzu.

Die Mitarbeitenden fahren mit dem Jobticket an 365 Tagen kostenfrei im gesamten RMV-Gebiet auf dem Weg zur Arbeit und auch in der Freizeit. Am Abend und am Wochenende sowie Feiertagen dürfen sogar noch weitere Mitfahrende kostenfrei mitgenommen werden. Die Kosten übernimmt voll die Mobile Praxis.

Die Mitarbeitenden freuen sich über das „tolle Angebot“ und nehmen „das Geschenk“ gerne an. Einigen spart das viel Geld fürs Monats- oder Jahresticket. Andere seufzen auf, dass sie nun nicht mehr in den feierabendlichen Stau auf der Autobahn kommen. Viele planen schon ihren zukünftigen Arbeitsweg mit Bus& Bahn- oft auch in Kombination mit dem Fahrrad. Die Mitarbeitenden freuen sich auch in der Freizeit mit ihrer Familie oder Freunden am Abend oder Wochenende mit dem Ticket unterwegs sein zu können.

Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja zukünftig, den einen oder anderen Teamausflug mit den Öffentlichen?

Fazit: Ein unfassbar tolles Angebot mit vielen Vorteilen und noch ein Argument mehr, bei der Mobilen Praxis zu arbeiten. Wir freuen uns auf den Start im Januar 2020.