Vom Problem zur Fähigkeit- Ein Muss für alle, die Kinder stärken und unterstützen möchten

Ben Furman, weltbekannter Psychiater aus Finnland kommt nach Eberstadt und erzählt auf seine humorvolle und motivierende Art, wie man Kinder und Jugendliche unterstützen kann, Probleme zu bewältigen, indem sie ihre Fähigkeiten entwickeln. Ein Muss für alle, die Kinder stärken und unterstützen wollen. „Aufholen nach Corona ist derzeit in aller Munde. Ben Furmans Programm kann hier einen wichtigen Baustein liefern.

Vom Problem zur Fähigkeit: Ich schaffs! basiert auf der lösungsorientierten Sichtweise, dass wir bei Kindern Fähigkeiten stärken sollten, mit denen sie Schwierigkeiten überwinden können. Ben Furman zeigt in einzelnen Schritten, wie sich mit dem Training passender Fähigkeiten Probleme in Lösungen wandeln lassen und wie man ein Kind motiviert, sein Ziel zu erreichen.

Am 05. Mai. 2022 hält er einen Abendvortrag für Eltern und Interessierte. Am 06. Mai.2022 kommen 200 Fachkräfte  zu einem Fachtag zusammen und lassen sich von Ben Furman sein 15 Schritte Programm erläutern, wie man spielerisch mit Spaß und Selbstvertrauen Lösungen mit Kindern und Jugendlichen findet. Denn Lernen gelingt am besten mit Zuversicht, Spaß und gemeinsam mit anderen! Dabei ist das Programm bestechend einfach.

Das Ich schaff´s! Programm von Ben Furman wird in vielen Ländern erfolgreich angewendet in Kindergärten, Schulen, Jugendhilfeeinrichtungen und zuhause. Ben Furman ist in 37 Ländern auf großen Konferenzen unterwegs, um seinen Ansatz zu erläutern. Seine Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt. Für die Veranstaltungen in Eberstadt reisen aus der ganzen Region, auch aus der Stadt Frankfurt, Interessierte an.

Organisiert werden die Events von Mobile Praxis gem. GmbH, einem freien Jugendhilfeträger in Eberstadt, und dem Netzwerk Gemeinsam stark in Eberstadt, dem neu eröffneten virtuellen Zentrum für Familien, Senior:innen und Interessierte. Ziel von Gemeinsam stark in Eberstadt ist es, alle Angebote im Ort zusammenzutragen. Eberstadt auf einen Blick mit einem Klick!

Weitere Events in Eberstadt finden Sie unter: www.gemeinsam-eberstadt.de

Ansprechpartnerin „Gemeinsam stark in Eberstadt“:

Anne Akinsara-Minhans  |  Geschäftsstelle Mobile Praxis  |  Grenzallee 4-6  |  64297 Darmstadt

Tel.: 06151-5043992  | Mail: info@gemeinsam-eberstadt.de